+49 (0) 421 9600-10

Maritimer Familientag am Speicher XI

Erneut veranstaltet die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH gemeinsam mit dem Überseestadt Marketingverein e.V. am 7. Mai rund um den Speicher XI den Maritimen Familientag

Bremen, 28. April 2023. In der Bremer Überseestadt steigt am 7. Mai 2023 von 11 bis 17 Uhr ein großes Fest mit einem Programm für jeden Geschmack und jedes Alter: Der Maritime Familientag auf dem Platz zwischen Speicher XI und BLG-Forum steht für Spiel, Spaß und gute Unterhaltung – alle Aktionen sind kostenlos. 

Ob große Sprünge auf dem Megatrampolin, Schaukeln in der Schiffsschaukel oder Entenangeln – für Kinder wird allerlei geboten. Sie können sich schminken lassen, lustige Figuren von einem Ballonkünstler ergattern und sich in der Kinderspielecke austoben. Oder wie wäre es, einmal selbst Kapitänin oder Kapitän zu sein und ein ferngesteuertes Schiff zu fahren?

Fiete Hansen aus dem Hafenmuseum lädt zu einer maritimen Führung ein: Er kennt den Hafen wie seine Westentasche und hat allerhand „to vertellen“: Wie kommt der Kakao aus Übersee bis in unsere Tasse? Wie schwer ist ein Kaffeesack? Und was ist ein Lukenvize? Außerdem geht es mit Fiete und Möwe Helga auf Schatzssuche. Mit den ruhmreichen Piraten Kapt'n Hein und Smudje Bill werden für das Piratenpatent seemännische Aufgaben gelöst.

Seifenblasenkünstler Elias aus Belgien, der bereits bei der Fest-Premiere im Jahr 2019 das Publikum in seinen Bann zog, ist auch diesmal dabei mit seiner Riesenseifenblasen-Show. Bauchredner Sven Janßen trainiert die Lachmuskeln, das Theater Interaktiwo zeigt „Die Bremer Stadtmusikanten fahren Schiff“, und bei der Zaubershow mit Käpt`n Blackmoore und Piratenjenny sind die Kinder mittendrin. Unter dem Titel „Alarm im Schwarm“ tönen frische Schallwellen aus der Konzertmuschel von Zaches + Zinnober. Für Snacks, Süßes und Erfrischungen ist beim Maritimen Familientag ebenfalls gesorgt.

Das vollständige Programm ist auf der Webseite der Überseestadt Bremen nachzulesen: www.ueberseestadt-bremen.de/maritimerfamilientag2023 

Über die Bremer Überseestadt 

Die Bremer Überseestadt ist mit einer Fläche von knapp 300 Hektar eines der größten städtebaulichen Projekte Europas. Das alte Hafenrevier wandelt sich zu einem modernen „Standort der Möglichkeiten“ mit einer Mischung aus Dienstleistung, Bürobetrieben, Hafenwirtschaft, Logistik, Freizeit, Wohnen und Kultur. Als herausragendes städtebauliches Vorhaben wurde die Überseestadt Bremen mit dem immobilienmanager-Award 2020 in der Kategorie Stadtentwicklung ausgezeichnet. Die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH ist im Auftrag der Freien Hansestadt Bremen für die Entwicklung, Erschließung und Vermarktung der Überseestadt zuständig. 

Weitere Informationen unter: www.ueberseestadt-bremen.de 

Pressebilder
Arr! Zum Maritimen Familientag gehören natürlich auch Piraten.