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Für Ihre Parner:innen 2bACTIVE und Deutsche Sporthilfe teilt die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH mit:Bremen, 14. September 2023. Hoch h ...
Pressemitteilung des (Con)temporary Crafts Studio und der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH: Bremen, 3. Juli 2023. Eine Plattform für D ...
Bremen, 14. Juni 2023. Einen neuen Anlaufpunkt für urbanen Sport und alles darum herum gibt es ab Donnerstag, 15. Juni 2023, mitten in der Bremer ...
Bremen, 06. April 2023. Ein neuer Ort für Design, Nachhaltigkeit und Kunsthandwerk, Kreativität und Materialität entsteht in Kürze in der Car ...
20. Juli 2021. Die BIKE IT! Stage ist Bremens erste Lastenradbühne und eine mobile Plattform für Kunst und Kultur in Bremen. Die reisefreudige B ...
Bremen, 12. März 2021. Duftende Gewürze, Mode, Naturkosmetik, Accessoires und Deko, ein frisch gebrühter Kaffee, Leckereien und ...
Bremen, 15. Februar 2021. Gleich drei Flächen standen zur Auswahl, auf denen Pop-up-Stores ihre Ideen für zehn Monate kostenfrei direkt ...
Bremen, 11. Januar 2020. Der Aufruf geht an kreative Gründer:innen und Unternehmen: Die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH Bremen ...
Bremen, 9. Dezember 2020. Der Concept-Store ekofair, der Ende November mit seinem Konzept den Wettbewerb im Rahmen des Bremer Aktionsprogramms ...
Bremen, 20. November 2020. 33 Konzepte wurden eingereicht, nun steht der Gewinner fest und die Verträge wurden am Freitag, 20. November 2020, ...
Bremen, 23. Oktober 2020. „Alleinstehend, circa 700 Quadratmeter groß, wohnhaft in 1A-Lage, unkompliziert und offen für neues, ...
Bremen, 6. Oktober 2020. Für das vom Bremer Senat beschlossene „Aktionsprogramm Aufenthalts- und Erlebnisqualität Innenstadt ...
Bremen, 8. Oktober 2019. In München trifft sich derzeit die internationale Immobilienbranche auf der Fachmesse Expo Real (7. bis 9. Oktober ...
Bremen, 1. Juli 2018. Da hat sich was getan: Seit Ende April 2016 konnten sich Start-ups und Existenzgründende neben bereits bewährten ...
Bremen, 2. Mai 2018. Die Bremer Innenstadt wird sich in den kommenden Jahren neu erfinden. Private Akteure investieren rund 1 Milliarde Euro in ...
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Das Team von atx artworx im Einsatz – ihr neues Graffito am Landherrnamt hilft nun dabei, den Weg in den Schnoor einfacher zu finden.
Senator Martin Günthner besuchte zum Auftakt des citylab unter anderem den „CALAFANT Store“, in dem Gründer Boris Schimanski Spielwelten aus Karton zum Bauen, Bemalen und Spielen anbietet.
Vanessa Just von „Nur Manufaktur“ präsentiert ausschließlich Handgefertigtes – von Leckereien über Accessoires bis hin zu Handtaschen.
Logo "Das Viertel ist grün-weiß"
Freuen sich auf die Weiterentwicklung der Bremer Innenstadt: Andreas Heyer, Vorsitzender der Geschäftsführung der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH (links) und Thomas Scherer, geschäftsführender Gesellschafter von Denkmalneu.
Glücklich angekommen – Jury und neue Nachbarn begrüßten die beiden Wettbewerbsgewinnerinnen (v.l.n.r.): Annika Mysegades und Dr. Jan-Peter Halves (beide CityInitiative), Vanessa Just (Nur Manufaktur), Marianne Grewe-Wacker (Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen), Sophie Meyerhoff (Just), Thorsten Tendahl (WFB), Hannah Schrage (Just), Karin Take (WFB) und Malte Blank (BLNKS).
Die im Wettbewerb ausgeschriebene Ladenfläche liegt in der Obernstr. 39-43 und umfasst insgesamt 817 Quadratmeter auf zwei Etagen.
Gesucht werden Ideen, die mit Vielfalt und innovativen Ansätzen für neue Impulse in der Innenstadt sorgen.
Offen für Neues – Start-ups und Existenzgründende finden hier ebenso Raum, wie erfahrene Anbieterinnen und Anbieter, die bisher noch nicht in der City vertreten sind.
Partner*innensuche mal anders – das Motiv, mit dem der Wettbewerb auf Plakaten beworben wird.
An einem Strang für ein neues Konzept in der Bremer City: (v.l.n.r.) Erik Wankerl, ekofair, Staatsrat Sven Wiebe, Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa, Alexander Ruddat, Ruddat Grundbesitz GmbH & Co. KG, Urs Siedentop, ekofair, Andreas Heyer, WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH und Felix Halder, ekofair, trafen sich zur Unterzeichung der Mietverträge auf der Ladenfläche, die demnächst Bremens erstes Fairkaufhaus beherbergen wird.
Im Rahmen des Bremer Aktionsprogramms können sich jetzt Existenzgründende, Start-ups und bereits etablierte Anbieter für Flächen in der Innenstadt bewerben. Wer gewinnt, kann sein oder ihr Konzept dort für zehn Monate mietfrei umsetzen.
Passende Partner:innen gesucht: Mit diesem Motiv ruft die WFB in den sozialen Netzwerken zur Teilnahme am Wettbewerb auf.
Gefühlshändler Norbert Fecker von Hot Shot Records
Das Sortiment von Hot Shot Records umfasst neben Schallplatten auch CDs
Im Plattenladen in der Knochenhauerstraße findet eine Sammlung von rund 100.000 Artikeln Platz
Klassisches Shopping verlagert sich mehr und mehr ins Internet. Die WFB begleitet neue Konzepte und vielfältige Nutzungen der Bremer City.
Zu den Kernzielen des Aktionsprogramms zählt auch eine verbesserte Erreichbarkeit der Bremer City.
Gleich dreimal die richtige Idee mit der richtigen Fläche zusammengebracht – Andreas Heyer, WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, und Kristina Vogt, Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa, fördern mit dem Wettbewerb Pop-up-Stores neue Nutzungskonzepte in der Bremer Innenstadt.
Neue Mode für Bremen – das verspricht der FAEX Pop Up Store. Über den Gewinn des Konzepts freuen sich Andreas Heyer, WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, FAEX-Gründer Ingo Müller-Dormann, Stefan Storch, Immobilieneigentümer, Gabriele Warszinski, FAEX GmbH, und Kristina Vogt, Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa. (v.l.n.r.)
Eine neue Chance – für die Ladenfläche in der Obernstraße und für hochwertige saisonale Second-Hand-Damenmode im skandinavischen Stil. Zum ersten Ableger des dänischen Konzepts „Hello Good Buy“ in Deutschland gratulierten Andreas Heyer, WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH (links) und Kristina Vogt, Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa), (rechts) Gründerin Sarah Elise Gjemdal.
Ein einmaliges Konzept für 3D-Lichtobjekte hat im Wettbewerb überzeugt. Peter Pflug, m:pura, Kristina Vogt, Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa, Andreas Heyer, WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, und Max Maurer, m:pura, haben sich die Ladenfläche in der Knochenhauerstraße vor Ort angesehen.
Freuen sich über die Eröffnung des ersten Fairkaufhauses in Bremen: Andreas Heyer, Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, Urs Siedentop, Felix Halder (beide ekofair) und Kristina Vogt, Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa (v.l.n.r.).
Genießen mit gutem Gewissen: fair produzierte Bio-Lebensmittel bei ekofair.
Auch handgefertigte Naturkosmetik kann man im neuen Fairkaufhaus finden.
Für einen erholsamen Schlaf: Der Schlafraum Shop im Fairkaufhaus bietet regional, nachhaltig und ökologisch gefertigte Produkte.
Das Aktionsprogramm Innenstadt und der Zukunftsfond Innenstadt umfassen vielfältige Einzelmaßnahmen, die schnell und unkompliziert umgesetzt werden und die Bremer City nachhaltig stärken sollen.
Testen schon mal den Tischkicker der 2bACTIVE BASE (v.l.n.r.): Andreas Heyer, Vorsitzender der Geschäftsführung der WFB, Werner Richnow, Geschäftsführer vom Betreiber Sportplatz, sowie Sven Wiebe, Staatsrat bei der Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa.
Und Action: Die 2bACTIVE BASE öffnet ab Donnerstag, 15. Juni, mitten in der Bremer Innenstadt ihre Pforten.
Portrait von Silke Sollfrank.
Über Eiskunstlauf, Skateboarding und Geräteturnen kam Silke Sollfrank 2014 zu Parkour.
Portrait des Parkour-Athleten Luca Beaufort.
Seit 2019 ist Parkour-Athlet als Our-House-Member bei der Deutschen Sporthilfe aktiv.
Die German Beach Tour lockte tausende Zuschauer:innen an.