+49 (0) 421 9600-10

WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

Wir schaffen kurze Wege für die Wirtschaft.

Förderprogramm „Außenflächen 2021“

Das neue Förderprogramm des Senats unterstützt die Bespielung von Außenflächen mit Schwerpunkt musikalisches Bühnenprogramm für Open-Air-Veranstaltungen.

zum Förderprogramm
Interessenbekundungsverfahren für Gewerbegrundstück in Bremen-Nord

Für das Gewerbegrundstück Am Vegesacker Hafen 10-12, mit den Gebäuden Hotel und Restaurant „Havenhaus“ und Restaurant „Grauer Esel“ führen wir ein Interessenbekundungsverfahren durch. Ziel des Verfahrens ist die anschließende Vergabe eines Erbbaurechts am Grundstück und den sich darauf befindenden Gebäuden im Rahmen eines öffentlichen Vermarktungsverfahrens.

zum Interessenbekundungsverfahren
WFB-Jahresbericht 2020

Wir kümmern uns um die Ansiedlung neuer Unternehmen und die Unterstützung der Firmen vor Ort, entwickeln Gewerbeflächen, Immobilien und Stadtquartiere und betreiben Marketing für alle Zielgruppen. Was wir dabei im Jahr 2020 erreicht haben, erzählen wir in unserem aktuellen Jahresbericht. Die gedruckte Version kann per Mail an nadja.niestaedt@wfb-bremen.de bestellt werden.

zum Jahresbericht 2020
Aktionsprogramm Innenstadt

Das Aktionsprogramm Aufenthalts- und Erlebnisqualität Innenstadt 2020 – 2021 soll die Aufenthaltsqualität in der City erhöhen, die Nutzungsvielfalt steigern und die Erreichbarkeit verbessern.

zur Website
Coronavirus: Informationen für Unternehmen

Die Bremer Förderbank BAB steht Unternehmen im Land Bremen, die wirtschaftlich vom Corona-Virus betroffen sind, zur Seite und berät über passende Förderprogramme für die jeweiligen Herausforderungen und Bedarfe.

Mehr erfahren
Zahlen, Daten, Fakten über Bremen

Sechstgrößter Industriestandort, kleinstes Bundesland, aber elftgrößte Stadt. Ein paar wichtige Daten über Bremen haben wir für Sie zusammengestellt.

Mehr erfahren
Nahrungs- und Genussmittelwirtschaft
07.06.2021
Zurück zu den Wurzeln: „Unverpackt-Truck“ verkauft auf Wochenmärkten

Annemarie Bink und Fiona Brinker verkaufen in ihrem Bremerhavener Laden „Glückswinkel“ Lebensmittel, die eins gemeinsam haben: Sie sind unverpackt. Mit ihrem neuen „Unverpackt-Truck“ wollen Annemarie und ihr Mann Mario Bink jetzt das Glück in jeden Winkel des Umlands bringen.

zur bis-bremerhaven
Wissenschaft
07.06.2021
Wissenschaft persönlich: Dr. Tobias Hayer

Diesmal steht uns Dipl.-Psychologe Dr. Tobias Hayer von der Universität Bremen Rede und Antwort. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf der Glücksspielsucht. Warum das wichtig ist und wieso er gerne mal einen Tag Jan Böhmermann wäre, verrät er im Interview. Und Getränketipps für Nachwuchswissenschaftler:innen gibt's obendrauf.

Zu Wissenschaft persönlich auf bremen.de
BAB
04.06.2021
Mit neuer Halle auf Wachstum setzen

Wo immer Metall am Bau zum Einsatz kommt, fühlt sich die W. Unbescheiden GmbH heimisch. Nachdem die alte Firmenhalle des Metallbauers zu klein wurde, entschied sich Geschäftsführer Martin Rugen zu handeln – mit einem Partner an seiner Seite.

zur BAB-Seite