+49 (0) 421 9600-10

WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

Wir schaffen kurze Wege für die Wirtschaft.

WFB Jahresbericht 2021
WFB-Jahresbericht 2021

Wir kümmern uns um die Ansiedlung neuer Unternehmen und die Unterstützung der Firmen vor Ort, entwickeln Gewerbeflächen, Immobilien und Stadtquartiere und betreiben Marketing für alle Zielgruppen. Was wir dabei im Jahr 2021 erreicht haben, erzählen wir in unserem aktuellen Jahresbericht.

zum Jahresbericht 2021
polis KEYNOTES Mai 22
Polis KEYNOTES Bremen - Welche Innenstädte wollen wir?

Was erwarten wir in Zukunft von der Innenstadt? Gibt es Konzepte und Ideen, welche Funktionen und Angebote in der Innenstadt zukünftig entwickelt werden? Die vierte polis Keynote Bremen geht diesen Fragen nach.

zum YouTube-Video
WFB News Teaserbild Mai 22 Technologiepark Bremen
Aktuelle Ausgabe WFB News Mai 2022

In Ausgabe 70/Mai 2022 ist das Titelthema "Innovationsort Technologiepark Bremen". Wir berichten über den Hightech-Standort sowie über die ansässigen Unternehmen und Institute.

Zur Ausgabe Mai 2022
Bremer Innenstadt bei Nacht
Zahlen, Daten, Fakten über Bremen

Sechstgrößter Industriestandort, kleinstes Bundesland, aber elftgrößte Stadt. Ein paar wichtige Daten über Bremen haben wir für Sie zusammengestellt.

Fakten zu Bremen angucken
Bremen wird neu - Aktionsprogramm und Zukunftsfonds
Bremen wird neu - Innenstadt

Das Aktionsprogramm Aufenthalts- und Erlebnisqualität Innenstadt 2020 – 2021 und der Zukunftsfonds Innenstadt sollen die Aufenthaltsqualität in der City erhöhen, die Nutzungsvielfalt steigern und die Erreichbarkeit verbessern.

zur Website

Erfolgsgeschichten


Erfolgsgeschichten
22.06.2022
„Wir suchen passgenaue Lösungen gegen den Fachkräftemangel“

Der Fachkräftemangel fordert neue Qualifizierungsstrategien. Bremen geht mit der Landesagentur für berufliche Weiterbildung (LabeW) einen neuen Weg. Im Interview erklärt der Leiter der LabeW, Dr. Thorbjörn Ferber, wie er Unternehmen, aber auch Weiterbildungsinteressierte unterstützen möchte.

zu Bremen-Innovativ
Überseestadt
21.06.2022
Skatepark Überseestadt – von Hips und Wheelie Tables im Überseepark

Dem Bau des Skateparks in der Überseestadt ging ein aufwändiger Planungs- und Beteiligungsprozess voraus. Stadt, Fachplaner und Jugendliche aus dem Stadtteil machten gemeinsame Sache. Wir haben uns mit dem Planungsbüro für urbane Bewegungsräume unterhalten.

Zum Artikel der Überseestadt
Lebensqualität
21.06.2022
Von wegen letzte Ruhe

Ein Spaziergang mit Christine Renken über den Riensberger Friedhof führt direkt in die Vergangenheit. Und zwar nicht nur in die Bremer, sondern in die Weltgeschichte. Die Schauspielerin erzählt als „Hein Looper“ kenntnisreich und launig Geschichten über die Stätten der Erinnerung.

Mehr erfahren