+49 (0) 421 9600-10

Immobilienwirtschaft und Stadtentwicklung

Dynamik in der Immobilienbranche Bremen

Ein attraktiver Standort für Investoren und Projektentwickler

In Bremen boomt die Immobilienbranche: derzeit sind drei Projekte abgeschlossen , neun neue Projekte bereits gestartet und sieben befinden sich noch in der Planung oder sind Gegenstand von Ideenwettbewerben.

Im Bundesvergleich punktet der Immobilienstandort Bremen mit einer hohen Bautätigkeit, stabilen Renditen und einer geringen Leerstandsquote. Besonders die Innenstadt wandelt sich. Derzeit investieren private Unternehmen verstärkt in neue Immobilien, aber auch ganze Quartiere werden geplant und umgesetzt. Mehr als eine Milliarde Euro werden in den nächsten zehn Jahren allein in die Bremer Innenstadt investiert.

Die Wirtschaftsförderung Bremen hat das Ziel, die Stadt gemeinsam mit allen Akteuren weiter zu entwickeln und gute Rahmenbedingungen für Investitionen zu schaffen.

Marktdaten: Der Immobilienmarkt Bremen

Wir stellen Ihnen die aktuellen Zahlen in den Segmenten Büroimmobilien, Logistikimmobilien, Wohnimmobilien, Einzelhandelsstandort und Investmentmarkt zu Verfügung. Den kompakten Auszug aus dem jährlich erscheinenden Immobilienmarkt-Report und den gesamten Report zum Download finden Sie in den Marktdaten.

weiter zu den Kennzahlen
Grundstücke und Immobilien

Die Wirtschaftsförderung baut oder kauft Immobilien und vermietet diese - oder verkauft sie weiter. Wir haben den Überblick über den Immobilienmarkt und sprechen mit interessierten Investoren und Verkäufern.

Zum Menüpunkt Grundstücke und Immobilien
Kommunikationskampagne Bremen wird neu!

Die WFB betreibt die Kampagne unter dem Motto: "lebenswert und fit für die Zukunft" auf dem Stadtportal bremen.de . Auf den Seiten findet man aktuelle Infos, Bilder und Videos rund um die Bautätigkeiten der Stadt und privater Investoren

zum Stadtportal
Abgeschlossene Projekte
Projekte in der Realisierung
Projekte in der Planung
Neu in Bremen
15.01.2021
„Ich schätze an den Bremerinnen und Bremern die hohen Qualifikationen“

Neu in Bremen: Mit der hsag ON startet in der Bremer Überseestadt ein Spezialist für Vertrieb, Marketing und Kundensupport. Mit-Gründer Matthias Schmidt möchte dutzende Arbeitsplätze schaffen – denn er schätzt die Fähigkeiten der Bremerinnen und Bremer.

Mehr erfahren
Stadtentwicklung, Gewerbeflächen, Immobilien
11.12.2020
GVZ Güterverkehrszentrum Bremen: Logistik-Drehscheibe mit besten Zukunftsaussichten

Pionier mit Auszeichnungen – das Güterverkehrszentrum Bremen (GVZ) war das erste seiner Art in Deutschland und liegt auch heute noch national wie international ganz vorn in den Rankings. Logistiker und Investoren schätzen die Bedingungen vor Ort.

Mehr erfahren
Stadtentwicklung
23.11.2020
Ein Gewinn für die Innenstadt

33 Konzepte wurden im Wettbewerb "Concept Store" eingereicht, nun steht der Gewinner fest: ekofair heißt die Idee, die in Kürze in der Obernstraße eine Heimat finden wird. Damit entsteht das erste Fairkaufhaus für Bremen.

zur Pressemitteilung